Apotheke
Service
Kundenkarte
Gesundheit
Vorbestellung
Aktuelles
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum
Schriftgrößegrößerkleiner
Gesundheit aktuell
Gesundheits-TV
Gesundheits-Checks
Gesundheitsfrage
Gesundheitswissen




 
Gesundheit im Fernsehen
Für Sie haben wir interessante Gesundheits-Sendungen zusammengestellt:

19.04.2021
14:15 - 14:45
BR
aktiv und gesund
Themen: * Junge Haut * Achillessehne * Rohmilch gegen Allergien * Geschmorte Shitakepilze * Küss mal wieder
20:15 - 21:00
Südwest Fernsehen
rundum gesund
Lunge und Bronchien - frei durchatmen
21:00 - 21:45
WDR
Doc Esser - Der Gesundheits-Check
Fitte Muskeln - fitter Körper
22:10 - 23:10
MDR
Fakt ist! Aus Erfurt
Freizeit, Fitness, Volksgesundheit - Wenn der Lockdown krank macht
20.04.2021
01:20 - 01:50
tagesschau24
Sport inside
Themen: * Ein bisschen Super League: Warum von der geplanten Reform der UEFA Champions League erneut vor allem die großen Klubs profitieren - und die Machtverhältnisse in Europa weiter zementiert werden. * Satirefigur Juppi Trixer ... weiß, dass es der UEFA bei der EM im Sommer mal nicht ums Geld, sondern um die Gesundheit der Bevölkerung in Europa geht. * Die große Ungleichheit: Von der Gleichberechtigung zu Männern sind Frauen auch im Spitzensport noch weit entfernt. * Gewalttäter trotz Geisterspielen: Auch in Zeiten leerer Fußballstadien speichert die Polizei weiter Fans in ihrer Datei "Gewalttäter Sport".
02:05 - 03:05
MDR
Fakt ist! Aus Erfurt
Freizeit, Fitness, Volksgesundheit - Wenn der Lockdown krank macht
10:15 - 11:00
Südwest Fernsehen
rundum gesund
Lunge und Bronchien - frei durchatmen
14:15 - 14:45
BR
aktiv und gesund
Altersforschung | Vitamin-B12-Mangel | Mobile Sauna
19:00 - 19:30
BR
Gesundheit!
Themen: * Endlich geimpft: Doch ist man noch ansteckend? Welche Freiheiten winken? * Melatonin-Sprays zum Einschlafen: Was bringen die Nahrungsergänzungsmittel? * Sport bei Herzschwäche: Worauf müssen Patienten achten?
19:15 - 20:00
tagesschau24
Markt der Hoffnung - Krebsmedikamente
500.000 Menschen erkranken jedes Jahr in Deutschland an Krebs - etwa die Hälfte kann dauerhaft geheilt werden. Unermüdlich liefern die Pharmahersteller neue Therapeutika, die Forschung läuft auf Hochtouren. Und immer wieder ist von großen Durchbrüchen, von ganz neuen Wirkmechanismen die Rede. Zielgerichtete Hormontherapie, Antikörpertherapie, Gentherapie. Viele kommen in einem beschleunigten Verfahren auf den Markt. Was wissen wir über die neuen Krebsmedikamente, über deren Wirkung, deren Nutzen und Schaden? Wie gut werden sie erforscht, bevor sie auf den Markt kommen? Wer kontrolliert die Anwendung in der Praxis?
20:15 - 21:15
NDR
Visite
Das Gesundheitsmagazin
21.04.2021
00:05 - 01:05
BR
BR-KLASSIK: Wolfgang Rihm - Das Vermächtnis
Der weltberühmte Komponist Wolfgang Rihm hat über 500 Werke verfasst und schreibt immer weiter. 2017 ist er zurückgekehrt nach einer langen Phase der Krankheit. Er hatte die Hoffnung, dass sie besiegt ist. Doch dann lautete die Diagnose erneut: Krebs. "Ich hab' mir immer gedacht, schon als kleiner Junge: Komisch, ich bin irgendwie anders. Und in dem Bewusstsein kann man schon in sein Unheil rennen. Nicht?" Der Film "Wolfgang Rihm - Das Vermächtnis" erzählt die Geschichte des großen Komponisten, der nicht daran denkt, vor seiner Krankheit in die Knie zu gehen.